They Ask You Answer

#97 They Ask You Answer

Marketing kann so einfach sein, wenn Du als Unternehmer weißt, was Deine Kunden wollen. Mit „They Ask You Answer“ bekommt man dabei eine Methode an

Weiterlesen »
Customer Experience

#94 Customer Experience

CX oder Customer Experience – ist das nicht was für Designer und Marketing-Fachmenschen? Mit Text-Komplizin Sandra Brestrich unterhalte ich mich darüber, wie wichtig es gerade

Weiterlesen »
Trust me

#93 Trust Me

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser? Das funktioniert in Zeiten von Home-Office, flexibler Arbeitszeitgestaltung und Automatisierung nicht mehr wirklich. Mit Conny Hattula rede ich darüber,

Weiterlesen »
Cover Magic Words

#91 Magic Words

Es gibt diese magischen Wörter wie Zaubersprüche „Abrakadabra“ oder „Simsalabim“, die einem alle Wünsche erfüllen. Im Buch sind es ganz einfache, manchmal überraschende Wörter oder

Weiterlesen »
Cover Switch

#90 Switch!

Changemanagement oder The never ending story… Der Elefant, sein Reiter und der Weg Dieses Buch gibt mit dieser einfachen Analogie eine ganz neue Perspektive auf

Weiterlesen »
Cover beziehungsweise

#89 beziehungsweise

Was läuft schief in unseren jetzigen Beziehungen und was können wir tun, damit sie gelingen? Die Autorin gibt tiefgründige Einblicke in unser Beziehungsleben und gibt

Weiterlesen »
Cover Das narrative Gehirn

#88 Das narrative Gehirn

„Ich erzähle, also bin ich.“  Und wir werden mit Emotionen belohnt, wenn wir Geschichten erzählen und erzählt bekommen. Das Buch liefert spannende neue Perspektiven auf

Weiterlesen »
Mitgefühl

#86 Mitgefühl

Empathische Führungskräfte wünschen sich alle. Doch Emotionen am Arbeitsplatz? Freude zeigen wir natürlich gern, doch was ist mit negativen Emotionen? Da halten wir uns eher

Weiterlesen »