Cover Hybride Teams

#73 Mit hybriden Teams mehr erreichen

Das Angebot von Homeoffice ist in vielen Unternehmen heute Normalität. Doch wie sieht die Zusammenarbeit aus, wenn ein Teil von zu Hause und der andere Teil des Teams im Büro arbeitet? Wie gelingt der Informationsfluss, das Wir-Gefühl und die Zusammenarbeit an gemeinsamen Aufgaben?

Mit Cornelia Hattula rede ich über Kommunikationsregeln im Team, das Meeting-Taschenmesser, hilfreiche Moderationsmethoden wie den Chat-Wasserfall und die persönliche Bedienungsanleitung.

Das Buch ist übrigens für alle lesenswert, die in Teams arbeiten. Also auch für nur „Vor-Orties“ 😉

Shownotes

Mit hybriden Teams mehr erreichen: Werkzeuge, Methoden und Praktiken für gelungene Zusammenarbeit auf Distanz
von Gesine Engelage-Meyer & Sonja Hanau, 2022 Business Village Verlag, 317 Seiten

Zum Reinschnuppern gibt es gratis ein Minibuch – eine vom Verlag erstellte, in sich abgeschlossene Kurzversion des Originals.
https://minibook.hybrid-zusammenarbeiten.de/get

Wobei meine persönliche Empfehlung: besorgt Euch das Buch, es lohnt sich auf jeden Fall.

Bestellen direkt beim Business Village Verlag

Conny Hattula hat selbst den hörenswerten Podcast „Was lernst Du?“. Hört doch mal rein

Kommentare Willkommen

Schreibe einen Kommentar