Cover Lernhacks

#54 Lern-Hacks

Wir lernen nie aus…

Und wer sich die Neugierde und Freude am Lernen erhält, hat mehr vom Leben.

Mit Wissensvermittlerin und Geschichtenerzählerin Jennifer Fritz tausche ich mich über unsere 10 liebsten Lern-Hacks aus. So bleiben mit 15 weiteren Hacks für die Podcast-Hörer noch genügend Ideen zum selbst entdecken.

Shownotes

Lern-Hacks – mit einfachen Routinen Schritt für Schritt zur agilen Lernkultur

Von Jan Schönfeld, Thomas Tillmann, 210 Seiten, Vahlen 2021

Bestellen bei Schweitzer Online

Infos zum Buch und die 25 Tipps in Kurzform

https://www.lernhacks.de/

Wir haben jeweils 5 Lieblings-Hacks ausgesucht und stellen sie im Podcast abwechselnd vor

  • #3 Aus Fehlern lernen
  • #5 Lern-Cockpit
  • #8 Seminare / Webinare gezielt nutzen iVm #11 So geht´s weiter
  • #9 Vernetze Dich
  • #10 Produktiver mit Pomodoro
  • #16 Wirklich lernen mit Videos
  • #19 Smarter googeln
  • #22 Drück den Turbo-Knopf
  • #25 Agile Retrospektiven
  • #24 Challenge accepted

Angelas ausführliche Lesenotizen

Meine Lesenotizen habe ich diesmal als Mindmap erstellt. Du kannst sie per Mail unter angela@kanzleioptimisten.de bei mir anfordern.

Oder Du kommst in den Leseoptimisten-Club. Hier diskutieren wir über dieses und andere Bücher und Du findest meine ausführlichen Lesenotizen zum Download. Ich freu mich, Dich dort zu treffen.

Kommentare Willkommen

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar