Cover Future Skills

#53 Future Skills

Welche Zukunftskompetenzen helfen uns, in dieser beschleunigten Welt besser klar zu kommen?

Aus den insgesamt 30 Kompetenzen haben sich Wirtschaftsmediatorin und Literatufverführerin  Claudia Lutschewitz und ich je fünf ausgesucht und stellen sie uns gegenseitig vor.

Shownotes

Future Skills – 30 zukunftsentscheidende Kompetenzen und wie wir sie lernen können

Geschrieben von 69 Co-Creators
Herausgeber Peter Spiegel, Arndt Pechstein, Anabel Ternes von Hattburg, Annekathrin Grüneberg
August 2021, 414 Seiten, Vahlen Verlag

Buch bestellen bei Schweitzer Online

www.schweitzer-online.de/go/product/B532644

Claudia betreibt mit Kerstin Bertsch ihren eigenen Podcast Servant Politics. Auch Herausgeber Peter Spiegel war schon Gast in Folge 79.

Die 10 Future Skills, die wir im Podcast besprechen:
1. Beziehung & Kollaboration
2. Begeisterung
3. Future Literacy
4. Changemaking
5. Innovation & Co-Creation
6. Projektmanagement
7. Kreativität
8. Kommunikation
9. Systemisch Denken
10. Resilienz

Webseiten, Videos, Bücher, die wir im Podcast erwähnen

 

Angelas ausführliche Lesenotizen

Meine Lesenotizen habe ich diesmal als Mindmap erstellt. Du kannst sie per Mail unter angela@kanzleioptimisten.de bei mir anfordern.

Oder Du kommst in den Leseoptimisten-Club. Hier diskutieren wir über dieses und andere Bücher und Du findest meine ausführlichen Lesenotizen zum Download. Ich freu mich, Dich dort zu treffen.

Kommentare Willkommen

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. CLAUDIA

    Danke für das Gespräch mit Dir, liebe Angela.
    Ganz mir viel Freude bereitet.
    HG Claudia ☘

Schreibe einen Kommentar