Cover Mindmanagement

#70 Mindmanagement Not Timemanagement

Kreativ und produktiv sein – geht das und wenn ja wie? Ich hab schon viele Methoden ausprobiert und entdecke immer wieder gern neue Möglichkeiten, wie ich den inneren Prokrastinations-Schweinehund überwinde.

Mit Produktivitäts-Coach Uwe Hofstätter diskutiere ich über die Ideen im Buch und die Umsetzung in der Praxis.

Shownotes

von David Kadavy, 2020, 249 Seiten

Zeitmanagement um die Produktivität zu verbessern, ist ab einem gewissen Punkt kontraproduktiv. Termin-Tetris raubt uns Energie. Einige Gedanken ähnlich wie bei 4.000 Wochen.

Besser Stimmungs-Management, im Sinne welche Aufgabe erfordert welche Gemütsverfassung. Hierzu gibt David Anregungen zum Aufgabenmanagement und Strukturierung.

„Like planting a seed in nutrient-rich soil, and feeding it the water and sunlight it needs in order to grow, today’s productivity is about creating the conditions within your mind to have valuable thoughts. Being productive today isn’t about time management, it’s about mind management.“

„Time management optimizes the resource of time. Mind management optimizes the resource of creative energy.“

Lesenotizen anfordern

Ich hab mir die für mich wichtigsten Passagen in meine Lesenotizen kopiert und es sind 13 Seiten zusammengekommen. 

Bei Interesse kannst Du das gern bei mir anfordern. Die Zitate aus dem Buch sind alle auf Englisch, ich lasse DeepL einmal drüber laufen, so dass Du leichter drüber lesen kannst.

Mail an angela@kanzleioptimisten.de 

Kommentare Willkommen

Schreibe einen Kommentar