Cover 50 Sätze

#58 50 Sätze, die das Leben leichter machen

Das Buch ist für mich eine echte Lebensbereicherung. Jeder Satz ist in seiner Klarheit der Knaller. Und für mich ist der Hauptgewinn, dass es in vielen Fällen bereits genügt, den Satz zu kennen und zu denken. Das verändert komplett die Einstellung zur Situation und entstresst unglaublich.

Mit Prof. Dr. Cornelia Hatulla tausche ich mich über unsere 5 Lieblingssätze aus und ob und wie wir sie in der Praxis bereits nutzen.

Shownotes

50 Sätze, die das Leben leichter machen – Ein Kompass für mehr innere Souveränität

Von Karin Kuschik, 313 Seiten, Rowohlt 2022

Bestellen bei Schweitzer Online

Connys 5 Sätze

6. Ich fühle mich hier gar nicht zuständig

8. Ich verstehe Sie absolut und ich möchte etwas anderes – ich bin ein Fan vom Wörtchen UND

22. „Ich weiß nicht“ heißt immer nein – Entscheidungsmethode Münze werfen

23. Es tut mir leid, wenn ich den Eindruck vermittelt habe, dass Sie so mit mir reden können

24. Klingt alles logisch, mein Gefühl sagt mir etwas anderes

Bonus 47 Du hast immer die Wahl

Conny hat zur Umsetzung und Übung mit den Sätzen ein wunderbares Cheat Sheet entwickelt, das Ihr für Eure eigenen Sätze nutzen könnt.

Cheat Sheet zu 50 Sätze

Angelas 5 Sätze

2. Ich mache das nicht gegen dich, ich mache das für ich – dazu passt 42 Das nehme ich mal lieber nicht persönlich

29. Ich habe mich umentschieden

37. Zum Glück

40. Danke für das Kompliment – in Verbindung mit 7 Das bewundere ich sehr an dir

43. Ich rede lieber mit Menschen als über sie

Angelas Cheat Sheet

Angelas ausführliche Lesenotizen

Meine Lesenotizen –  sind in diesem Fall 5 Seiten zu meinen 5 Sätzen – kannst Du per Mail unter angela@kanzleioptimisten.de bei mir anfordern.

Oder Du kommst in den Leseoptimisten-Club. Hier diskutieren wir über dieses und andere Bücher und Du findest meine ausführlichen Lesenotizen zum Download. Ich freu mich, Dich dort zu treffen.

Kommentare Willkommen

Schreibe einen Kommentar