Cover Alles Idioten

#43 Alles Idioten

Kommunikation is a Hund – würde mein Mann Erwin sagen.
Das menschliche Miteinander ist von Missverständnissen geprägt und manchmal reden wir komplett aneinander vorbei.

Mit Mediator / Coach / Berater Egbert Schuwardt schaue ich mir die „Vier Farben – vier Typen – und jede Menge Tools“ an.

Spoileralarm: ich bin quietschgelb;-) und tu mich schwer mit Blauen.

Shownotes

Thomas Erikson, 337 Seiten, September 2018

Bestellen bei Schweitzer Fachinformationen

Anhand der 4 Persönlichkeitstypen des DISG-Modells wird auf humorvolle und anschauliche Weise erklärt, wie wir selbst ticken, wie wir auf andere wirken und wie wir besser miteinander kommunizieren können.

  • Dominant – Rot, fragt nach dem „Was“
  • Inspirierend – Gelb, fragt nach dem „Wer“
  • Stabil – Grün, fragt nach dem „Wie“
  • Gewissenhaft – Blau, fragt nach dem „Warum“
mindmap alles idioten

Zu diesem Buch habe ich mir zur Vorbereitung eine Mindmap erstellt, bei Interesse einfach eine Mail an angela@kanzleioptimisten.de schicken.

Thomas Erikson hat ein weiteres Buch geschrieben, derzeit nur in Englisch erhältlich „Surrounded by bad bosses and lazy employees“, das die Persönlichkeitstypen um die Antreiber / Motivationen erweitert.

Kommentare Willkommen

Schreibe einen Kommentar