Cover Influence

#40 Influence – Teil 2

Die Psychologie des Überzeugens. Im Mai 2021 ist die Neuauflage dieses Bestsellers erschienen. Auf Deutsch gibt es bis jetzt „nur “ die – trotzdem lesenswerte –  8. Auflage von 2017.

Mit Kommunikationstrainerin und mehrfacher Rhetorik Europameisterin Friederike Galland unterhalte ich mich über die grundlegenden Prinzipien der Überzeugung, wie wir selbst im Alltag davon beeinflusst werden und wie wir sie sinnvoll für uns nutzen können.

In Teil 2 sprechen wir über die Prinzipien Soziale Bewährtheit, Autorität und Knappheit.

In Teil 1 geht es um die Prinzipien Reziprozität, Sympathie, Verpflichtung und Konsistenz und Einheit

Influence – The Psychology of Persuasion von Robert C. Cialdini

Aktuelle englische Auflage von Mai 2021

592 Seiten

Es gibt mehrere Podcasts mit Robert über sein Buch. Hier z.B. von und mit Lewis Howes 

Shownotes

Wir halten uns alle für aufgeklärte und intelligente Individuen. Und übersehen, wie viel unseres Verhaltens und unserer Entscheidungen durch Automatismen gesteuert werden. Cialdini zeigt die 7 Verhaltensmuster auf und wie wir sie im eigenen Leben anwenden können.

Cialdinis 7 Prinzipien der Überzeugungskunst:

  • Reziprozität – Gegenseitigkeit
  • Sympathie
  • Soziale Bewährtheit
  • Autorität
  • Knappheit
  • Verpflichtung und Konsistenz
  • Einheit

Bei diesem Buch habe ich mir wieder eine Mindmap mit meinen Notizen gemacht. Du kannst die Mindmap als PDF und / oder mindmap Link gern bei mir unter angela@kanzleioptimisten.de anfordern.

Mindmap Influence

Kommentare Willkommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.