
#97 They Ask You Answer
Marketing kann so einfach sein, wenn Du als Unternehmer weißt, was Deine Kunden wollen. Mit „They Ask You Answer“ bekommt man dabei eine Methode an

Marketing kann so einfach sein, wenn Du als Unternehmer weißt, was Deine Kunden wollen. Mit „They Ask You Answer“ bekommt man dabei eine Methode an

Wie wird das Bild von der Zukunft durch Unternehmen geprägt? Wie wird unser Denken und Handeln heute von den Zukunftsbildern des Silicon Valley beeinflusst? Anhand

Ist ChatGPT der Jobkiller oder ein Produktivitätsbooster? Im Buch wird anhand konkreter Berufe wie Journalist, Lehrer, Ärzte oder Juristen gezeigt, wie die KI sinnvoll genutzt

CX oder Customer Experience – ist das nicht was für Designer und Marketing-Fachmenschen? Mit Text-Komplizin Sandra Brestrich unterhalte ich mich darüber, wie wichtig es gerade

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser? Das funktioniert in Zeiten von Home-Office, flexibler Arbeitszeitgestaltung und Automatisierung nicht mehr wirklich. Mit Conny Hattula rede ich darüber,

Niemand macht gern Fehler. Doch sie sind gut, denn wir können aus ihnen lernen. Diese Aussage unterschreiben wohl die meisten, doch wenn dann tatsächlich ein

Es gibt diese magischen Wörter wie Zaubersprüche „Abrakadabra“ oder „Simsalabim“, die einem alle Wünsche erfüllen. Im Buch sind es ganz einfache, manchmal überraschende Wörter oder

Changemanagement oder The never ending story… Der Elefant, sein Reiter und der Weg Dieses Buch gibt mit dieser einfachen Analogie eine ganz neue Perspektive auf

Was läuft schief in unseren jetzigen Beziehungen und was können wir tun, damit sie gelingen? Die Autorin gibt tiefgründige Einblicke in unser Beziehungsleben und gibt

„Ich erzähle, also bin ich.“ Und wir werden mit Emotionen belohnt, wenn wir Geschichten erzählen und erzählt bekommen. Das Buch liefert spannende neue Perspektiven auf

Für mich ein „stacheliges“ Buch, weil es mich beim Lesen ständig in meinen Überzeugungen gepiekst hat. Und genau deshalb finde ich es toll, weil es

Empathische Führungskräfte wünschen sich alle. Doch Emotionen am Arbeitsplatz? Freude zeigen wir natürlich gern, doch was ist mit negativen Emotionen? Da halten wir uns eher
Ich verzichte in den Shownotes der einzelnen Episoden bewusst auf eine Amazon-Verlinkung.
Denn ich bin ein Fan davon, die lokalen Buchhandlungen zu unterstützen.
Die Buchhandlung meines Vertrauens ist Schweitzer Fachinformationen. Gern könnt Ihr hier die Leseoptimisten-Bücher bestellen.
Mit Link aufs Logo kommt Ihr zum Buch-Shop
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Calendly. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Calendly. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen